Gebündelte Weinkompetenz

Destille Kaltenthaler

Logo Kaltenthaler

Eine der renommiertesten Destillen Deutschlands, weltweit geschätzt.


Die Destille Kaltenthaler ist eine Edelobst-
Brennerei, die in Generationen übergreifender
Erfahrung besonders hochwertige und
anspruchsvolle Edelbrände erzeugt.

Große Ansprüche werden an die Rohstoffe
gestellt, die in der Regel aus unmittelbarer
Nachbarschaft von regionalen Betrieben angeliefert werden. Auch bei der Destillation wird nichts dem Zufall überlassen. Können und Wissen vereinen sich in absoluter Spitzenqualität.

Auszeichnungen und Staats-Ehrenpreise zeugen
für die hervorragenden Edelbrände.

Besonders bekannt ist man für Edelbrände aus der Traube, mit Weinbränden von 1 bis 10 Jahren Holzfasslagerung, rebsortenreinen Weinbränden und vielen rebsortenreinen Tresterbränden (Grappa). Aber auch die Edelobstbrände sind vielfach ausgezeichnet und z.B. der Schlehenbrand erhielt einen Desta-Medienpreis und war 2009 der beste Wildbeerenbrand in Rheinland-Pfalz.

Erzeugt werden aber auch Spezialitäten wie die Goldenen Brände (auf Trockenobst gelagerte
Edelbrände) und eine Vielzahl an Likören. So findet man Sahneliköre, Fruchtsaftliköre,
Bitterliköre, Kräuterliköre, Zitrusliköre und eine Vielzahl von Spezialitäten für besondere
Anlässe „Weihnachten“, „Sommerliköre“, „Hausfrauenrezepte“ usw. im umfangreichen Angebot.


www.Kaltenthaler.de

Kaltenthaler Mitarbeiter
Kaltentaler Edelbrände
Kaltentaler Shop

Der Sortenspiegel:

Golden Delicious, Kirsche, Zwetschge, Mirabelle, Williams Christ Birne, Quitte, Waldhimbeere, Johannisbeere, Wildbrombeere, Wildheidelbeere, Vogelbeere, Hagebutte, Schlehe, Aprikose, Reneklode, Holunderbeere, Erdbeere, Spargel, Wermut, Anis, Ingwer, Grauburgunder, Morio-Muskat, Riesling, Chardonnay, Gewürztraminer.

Prämierungen:

„Haus der prämierten Destillate“, Staatsehrenpreis 2001 und 2009,
Desta Medienpreis